Herzlich Willkommen bei LET THERE BE SOUND !

- Tontechnik - Studio & Live
 

LET THERE BE SOUND ist ein Tonstudio & Tontechnikdienstleister in Aachen und steht für professionelle Audio-Dienstleistungen aller Art - von klaren Sprachaufnahmen, Jingles, Nachvertonung über Demos und komplette Hörbuch- / Musikproduktionen für Bands, Künstler & Labels aller Gattungen bis hin zur fertigen CD sowie Live Tontechnik und Live Recording ist alles drin. Ausgestattet mit hochwertigem & zeitgemäßem technischen Equipment und jahrelanger Erfahrung können wir jeder Anforderung schnell und flexibel gerecht werden - und das stets zu einem sehr fairen Preis/Leistungsverhältnis.

On The Road
Oder braucht ihr perfekten Sound und Recording in feier Wildbahn ? Kein Problem, wir kommen euch auch gerne in authentischer Umgebung beim Konzert, Festival, Kirche, Theater usw. mit mobilen Einheiten besuchen.

Das komplette Leistunsgspektrum sowie Angebote, Hörproben, Referenzen und Projekte findet man beim Durchstöbern der folgenden Seiten - viel Spaß dabei und keine Scheu, uns bei Anfragen direkt zu kontaktieren!

HOME











NEWS




 


Juni / Juli 2017
Sommer - Live & Open Air Saison:
Zur Zeit mal wieder überwiegend live und in Farbe auf diversen Veranstaltungen unterwegs ... übrigens findet man unter Referenzen auch dazu eine stetig aktualisierte Übersicht.
In Kooperation mit OecherDeal lief mi Mai eine Gutscheinaktion für Gesangsaufnahmen in unserem Studio. Die ersten Gutscheine und Hits wurden schon eingelöst bzw. eingesungen ... Wer's verpasst hat: Für 119 ,- € ist das Paket natürlich jederzeit buchbar. Sprecht uns an!


April 2017
MAFISH Recordings gehn in die nächste Runde! Gerade im Kasten: die dicken und die dünnen Saiten ...

Vor einiger Zeit mit NUFARI bei uns im Studio nachvertont: Ein wunderschöner Spot von FRESSNAPF. Hier könnt ihr euch die Liebeserklärung an alle Fellnasen und Stubentiger anschauen:
FRESSNAPF - EINE LIEBESERKLÄRUNG AN TIERE


Januar 2017
Zur Zeit vermehrt vor und hinter der Bühne unterwegs, wurde im Studio unter anderem ein neues Demo für Sound'n'Soul gemischt und ein Werbespot für Fressnapf vertont & produziert.




Februar 2016

Neue Buchfilmproduktionen für LIVING KIDS BOOKS sind abgeschlossen !


September / Oktober 2015
Wieder mal produzieren wir einige Buchfilme für LIVING KIDS BOOKS und erreichen langsam die 50er-Marke !
Für und mit der Band ON THE ROCKS haben wir ein anständiges Demo produziert - außerdem ist auch mal wieder das Puddinghaut Sündikat aus Aachen zu Gast und werkelt am ersten Longplayer !



04.August 2015
Fishe im Studio ! Ja, richtig gelesen. In den vergangenen Tagen waren unsere alten Bekannten von MAFISH für einige Tage im Studio, um einige Nummern für ihr neues Album aufzunehmen.
Gemischt und gemastert wird bei Turnstyle Mastering in Berlin.
Außerdem geben sich zur Zeit wieder einige Sänger, Rapper und diverse Sprecher bei sommerlichen Temperaturen die Klinke in die Hand ...


23.Juni 2015
War das ein mitreißender Abend ! Am vergangenen Samstag hatten wir die Ehre mit unseren Kollegen von ALS Veranstaltungsservice für Sound'n'Soul und PleaseMühle die Burg Wilhelmstein zu beschallen und außerdem dafür zu sorgen, dass sich die rund 60 Künstler auf der Bühne wohlfühlten!
mehr dazu


Weiter geht's mit Studioaufnahmen und Produktionen für LIVING KIDS BOOKS, Marc Gardemann, Iketum und einige private Auftraggeber ...


07.Mai 2015
Der schöne Bericht vom WDR über LIVING KIDS BOOKS wurde nun im TV ausgstrahlt! Im Rahmen des Berichts wurde unter anderem auch bei uns im Studio gedreht.
Hier der Link für alle, die ihn verpasst haben:

Bericht über LivingKidsBooks in der WDR Lokalzeit



24.Februar 2015
Im Rahmen einer Reportage über die umfassenden Buchfilmproduktionen für LIVING KIDS BOOKS, die zur Zeit bei uns laufen,
hat auch mal der WDR bei uns rein- und über die Schulter geschaut. Das Ergebnis gibt es in Kürze!


10.Februar 2015
Neben Sprachansagen für die Industrie waren in den vergangenen Tagen die FOOLS ON A HILL im Studio zu Gast und haben 4 Radiosendungen
für Frank Laufenbergs Popstop.eu aufgezeichnet.


20.Januar 2015
Welcome 2015 ! - Zurzeit im Studio:
diverse Recordings mit OPEN FIRE, der Sängerin Birgit Gibson, Mixe für das Puddinghaut Sündikat
sowie eine Reihe Hörbuch/Buchfilm Produktionen für und mit LIVING KIDS BOOKS.

18.Dezember 2014
Nach langer Arbeit und einem herausragenden Release-Konzert am vergangenen Wochenende nun erhältlich: Die neue CD von SOUND'N'SOUL ! u.a. bei iTunes erhältlich

Außerdem ebenfalls noch knapp vor Weihnachten in der Klangschmiede fertig gestellt : Einige wunderschöne Hörbücher und das erste Album von TURN THE GAP "GRAVEYARD SHIFT" - Release Konzert am kommenden Samstag

20.November 2014
Es ist vollbracht ... die neue Scheibe von THE TIDELINE ist ab morgen erhältlich!

Außerdem gerade in den letzten Zügen des Masterings und somit ebenso fast vollbracht: Die neue CD von SOUND 'n' SOUL - Release im Dezember !

September / Oktober 2014
Das 2. Album von THE TIDELINE, welches bei uns aufgenommen und gemischt wurde, befindet sich im Mastering und wird in Kürze endlich das Licht der Welt erblicken ...

Die Live- und Sommersaison ging mal wieder viel zu schnell zu Ende ... live on tour geht es dennoch im goldenen Oktober u.a. mit FOOLS ON A HILL weiter ...

Im Studio wird derzeit fleissig mit der Aachener Rockband TURN THE GAP (Album Recording),
dem Gospelchor SOUND N SOUL (Editing & Mixing), der Pianistin/Cellistin Lisa Franken,
Iketum, On The Rocks und dem Puddinghaut Sündikat (Demo Recordings) gearbeitet ...


06.Juni 2014
Choraufnahmen abgeschlossen !
Danke an den großartigen Chor von SOUND N SOUL unter der Leitung von Iris Lüpges und Stephan Helling!
Es waren einige sehr erfolg- und arbeitsreiche Tage voller Schweiß und (Freuden-)tränen !


28.Januar 2014
Ein frohes neues Jahr! Und das war er, der Januar:
Lange und produktive Recording & Editing Sessions u.a. mit SOUND'N'SOUL, THE TIDELINE, THE SHAKIN' ACES und ON THE ROCKS liegen hinter uns ...


31.Dezember 2013
So, ein ereignisreiches Jahr 2013 ist fast vorbei - mein besonderer Dank gilt all den netten Menschen, Künstlern, Musikern und Kollegen mit denen ich und wir in diesem Jahr zusammenarbeiten durften! Ein schönes Silvesterfest euch allen und einen guten Rutsch!

17.Dezember 2013
Demoaufnahmen mit The Shakin Aces - Rock'n'Roll !
Oder wie man es en detail nennt: Fluffy Rockabilly with edgy edges ...


08.November 2013
Ab heute erhältich: Die neue Platte von Endstille "Kapitulation 2013",
auch als farbige Vinyls!


28.Oktober 2013
Gerade für Backing Tracks bei uns zu Gast im Studio: Sound n Soul

Oktober 2013

Dieser Tage sind und waren die netten Damen und Herren von THE TIDELINE bei uns im Studio um ihr
zweites Album aufzunehmen - nach einigen bereits sehr ausgedehnten und produktiven Sessions freuen wir uns schon jetzt auf das fertige Gesamtwerk!


September 2013
Nach vielen Veranstaltungen bei meist bestem Sommerwetter im Juli, August und September geht es im Studio mit unterschiedlichen Produktionen weiter.
Zur Zeit sind viele "Sprechstunden" und Vocalsessions angesagt,
im Oktober stehen dann die nächsten Albumproduktionen an...


Juli 2013
Endstille Recordings sind abgeschlossen & now in the Mix!
Außderdem Mastering für Trigant und wieder mal bei diversen Veranstaltungen vor und auf den Bühnen von NRW, RLP und BeNeLux unterwegs (Das Wetter spielt meist vorbildlich mit ;-)


Juni 2013

Zur Zeit laufen im Studio Vocalsessions und Recordings für die Metaller von Psylencer und unsere alten Bekannten von Endstille!
Außerdem Stem Mastering für The Pulsarix.

Da sich der Winter hierzulande nun doch endlich mal verabschiedet hat (!), geht es außerhalb des Studios auch in der Live Saison weiter ...

29.März 2013
Das neue Album von Simian Hutch, welches im vergangenen Jahr bei uns aufgenommen und gemischt wurde, hat den letzten Schliff bei Monoposto Mastering in Düsseldorf erhalten und ist nun bald zu haben!
Außerdem seit gestern erhältlich: Das in Rekordzeit produzierte erste Album "Stäckalysm" von Stäck.

Außerdem wurde mal wieder die Website überarbeitet. Neben einem leicht veränderten Anstrich gibt es unter anderem einige neue Bilder in der Galerie!

13.März 2013
Die erste Scheibe von STÄCK - "Stäckalysm" ist fertig gemischt und auf dem Weg ins Presswerk!
Auch das neue Album von The Reverend Of Neverland nimmt langsam Gestalt an; ebenso die noch im Mix befindliche neue EP von und mit Heinz Küppers.


18.Februar 2013
Zur Zeit im Studio:
Die Jungs von Stäck! Hatten ein sehr produktives Wochenende mit den Punk'n'Rollern!


01.Februar 2013
Zur Zeit im Studio:
Neben mehreren Demorecordings wird gerade fleißig an den kommenden Alben von Heinz Küppers und The Reverend Of Neverland gearbeitet. Außerdem Drum Recordings für die Schwermetaller von Psylencer und Vocal Aufnahmen von und mit Summer Well.


Januar 2013
Wilkommen 2013! LET THERE BE SOUND wünscht allen ein gesundes und frohes neues Jahr !


Oktober / November 2012
... zur Zeit im Im Studio: diverse Produktionen & Mixings u.a. für Simian Hutch, Heinz Küppers, Nails & Roses, The Reverend Of Neverland.
Live unterwegs u.a. mit Forever Green, Mafish, Open Fire und Co...


August/September 2012
Die CD/LP THE CABLE BUGS - OH MY BUG ! ist fertig und ab sofort erhältlich! Weiter geht es im Studio mit Aufrnahmen und Produktionen für Simian Hutch, Iketum, Nails & Roses und The Reverend Of Neverland.

Juni/Juli 2012
Mixing & Mastering The Cable Bugs - Oh my Bug !
VÖ: as soon as possible ...


April/Mai 2012
Affen und Käfer im Studio!
Zur Zeit befinden sich unter anderem die Bands The Cable Bugs und Simian Hutch im Studio und nehmen fleißig ihre neuen Alben auf. Außerdem Mixing für The Djinns.


Februar/März 2012
zur Zeit im Studio:
- Jack in A Box - Recording & Mix
- Best Of Jeremy - Recording & Mix
- Heinz Küppers - Recording & Mix


Januar 2012
LET THERE BE SOUND wünscht ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!


November 2011
zur Zeit im Studio:
- Grooveboxx - Aufnahme / Produktion
- The Spinning Sideburns - Mixing & Mastering
- Reinhard Neumann - Aufnahme / Produktion
- The Pulsarix - Mixing & Mastering



24.Oktober 2011

In den vergangenen Tagen haben die SPINNING SIDEBURNS das Studio gerockt und in Rekordzeit ihre neue EP aufgenommen... danke an alle Beteiligten für die schöne Athmosphäre, die dann bald auch zu hören sein wird!

Außerdem zur Zeit im Studio:
Die Campus-Sieger THE DJINNS. 15 Songs an einem Tag - noch ein Rekord, der erst mal gebrochen werden muss! not bad, guys...


10.Oktober 2011
Ein kleiner Um/Anbau im Studio - Die neue GESANGS- und SOLISTENKABINE kann nun auch für Schlagzeuger, gerade bei Live-Sessions, interessant sein. Für mehr Ambience geht's ab in den großen Aufnahmeraum, in dem zur Zeit diverse Projekte zwischen Klassik und Rock laufen. Demnächst wird auf dieser Seite u.a. die Fotogalerie überarbeitet, dann werden auch neue Bilder aus dem Studio zu sehen sein!


August 2011
Die EP WEITERGEHEN von HEINZ KÜPPERS ist nun auch fertig - frisch verpackt aus dem Presswerk und ab sofort zu haben!
"Weiter" geht es auch direkt mit neuen Produktionen des Singer-Songwriters in unserem Studio.


Juli 2011
Wir gratulieren den Gewinnern des Aachener AstA Band Contests - Sie dürfen sich über mehrere Recording-Tage in den LetThereBeSound Studios freuen!

Ferner zur Zeit immer wieder Live und beratend unterwegs,
außerdem werden Aufnahmen von The Pulsarix restauriert und gemastert.


23.Mai 2011
So, das neue Album von OPEN FIRE mit dem Titel Masquerade ist fertig und ab sofort erhältlich! Gleiches gilt auch die neue LP/CD Infektion 1813 von ENDSTILLE, für die bei uns einige Vocal Parts aufgenommen wurden.


März / April 2011
zur Zeit werden die aktuelle EP "Weitergehen" von HEINZ KÜPPERS und die kommende LP / CD "Masquerade" von OPEN FIRE gemischt, überarbeitet, gemastert und ... sehr bald veröffentlicht !
außerdem immer wieder live unterwegs mit HEINZ KÜPPERS und MAFISH...


08. Januar 2011

zur Zeit im Studio:


Vocal Recordings mit Zingultus für das kommende Album von ENDSTILLE ! VÖ: Mai 2011
außerdem weitere Mixes für HEINZ KÜPPERS und OPEN FIRE


Willkommen 2011 !
LET THERE BE SOUND wünscht allen ein gesundes und frohes neues Jahr !



28. Dezember 2010
Neues Jahr - Neues Studio!
In den vergangenen Monaten hat sich einiges getan - Der Bau des neuen Studios ist nahezu abgeschlossen! Der Betrieb im Aufnahme- und Regieraum wurde bereits vorläufig aufgenommen,
um an laufenden Produktionen weiter zu arbeiten.

Neben einigen Live-Tätigkeiten werden zur Zeit die jüngsten Aufnahmen der bald erscheinenden EP "Weitergehen" von HEINZ KÜPPERS gemischt.


Juni 2010
UMZUG - NEUES STUDIO IN AACHEN!
Let There Be Sound bezieht demnächst neue Studio-Räumlichkeiten im Aachener Frankenberger Viertel!
Auf dem historischen Gelände der alten Tuchfabrik wird auf über 100 qm ein neuer gemütlicher Studiokomplex entstehen, der alles bieten wird, was für gelungene Produktionen zwischen Musik, Hörbuch und jeglicher Art von Nachvertonung verlangt wird. Nähere Infos folgen ...


April 2010
Zur Zeit laufen weitere umfassende Musikproduktionen und Aufnahmesessions mit HEINZ KÜPPERS, OPEN FIRE und BASELINE aus Belgien.

Februar 2010
Es ist soweit! Der 2008/09 produzierte Longplayer "Everblood" von Dead Reckoning ist nun endlich offiziell zu haben!
Die Equipmentliste für mobiles Recording und flexibles Mixing wurde wieder einmal umfangreich erweitert, um in den kommenden Wochen direkt im intensiven Einsatz genutzt zu werden!


20. Januar 2010
Demo- und Musikproduktionen von und mit Heinz Küppers gehen in die 2.Runde. Außerdem werden zur Zeit u.a. die Ende 2009 aufgenommenen Songs von Heinz Küppers und Open Fire gemischt.


Let There Be Sound
wünscht allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2010 !!!


28. Dezember 2009
Verbesserte Akustik im Abhörraum für noch transparentere Abmischungen durch das Raumkorrektursystem ARC der ital. Firma IK Multimedia

30. November 2009

Die neuen Seiten von LET THERE BE SOUND sind online!

23. November 2009
Zur Zeit wird an Demoaufnahmen / 1. Produktionsphase für das neue Programm von und mit Heinz Küppers gearbeitet

17. November 2009
Neues Equipment! Wieder einmal wurde unter anderem die Mikrofonliste erweitert - eine Auswahl ist unter "Equipment" zu finden.

Herbst 2009
diverse Live-Jobs

07.November 2009
Die neue Mafish-EP "My Bag", aufgenommen im Frühjahr 2009, ist draußen - die Fische sind los ! Hier geht's zu den Fischen

15. Oktober 2009
erste Aufnahmesessions für das neue Open Fire-Album beginnen diese Woche in den legendären Erich Voelk Studios!

22. September 2009
Mastering EVERBLOOD - die letzte Phase der CD-Produktion für die Classic-Metal-Formation DEAD RECKONING abgeschlossen - CD bald erhältlich!



Sommer 2009 - neue Webseiten in Planung / diverse Live-Jobs und Audio-Restaurationen

Juni 2009
Dieser Tage sind die Strange-Rocker von MAFISH in den Erich Voelk Studios zu Gast, um mit mir ihre neue EP "My Bag" aufzunehmen - gemischt und gemastert wird anschließend bei Turnstyle Mastering in Berlin.

Mai 2009
noch flexibleres Recording "on the road" durch neue mobile Schallabsorber

April 2009
Das Ende 2008 größstenteils LIVE eingespielte Album "EVERBLOOD" von DEAD RECKONING wird zur Zeit abgemischt

März 2009
Ladies And Gentleman... THE BORDERLINE presents: "The Reverend Of Neverland", Album recorded at our Erich Voelk Studios and JSSR Studios in 2008, is now available!
http://www.theborderline.de/news.html


vergangene Produktionen / Projekte und Veröffentlichungen finden sich unter Referenzen



   

© 2009-2017 LET THERE BE SOUND|Impressum


 

 


















 

 

























































 

 

 





 

 

 




 





 

 

 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







 

 


 

 

 

 

 




tonstudio aachen